Wie alles anfing....

Bevor man so eine Reise startet, sucht man sich eine Organisation aus der man zutraut einen zu betreuen. Natürlich hab ich nicht sofort gewusst, wer meine Organisation wird, aber ich hab auch erst garnicht so richtig daran gedacht.... Am Anfang wollte ich über Bekannte nach Kanada oder in die USA aber irgendwie wollte mich niemand. Also beschloss ich, mich nach einer anderen Initiative umzuschauen und SCHWUPPS ich bin in meinem E-mail account und es öffnet sich eine Werbung von DFSR. Der erste Eindruck war total positiv! Und als ich mir das so alles durchlese fällt mir ins Auge das ein Teilstipendium für Australien noch frei ist, also ruf ich schnell meine MA an und frag sie: Mama, darf ich mich für ein Teilstipendium für Australien bewerben? Natürlich war ich total aufgeregt!!! Keine 5 min später sitz ich vorm PC und fülle das Formular dafür aus... Am 11. Oktober fing es an: Ich füllte das Teilstipendium für Australien aus, telefonierte keine Stunde später mit Dagmar Scupin und am nächsten Tag bekomme ich schon die Zeitschrift :) Danach habe ich lange mit meiner Mutter diskutiert ob ich nach Australien, Kanada oder in die USA solle, denn aus Kanada hatte ich schon eine Zusage von einer Freundin meiner Eltern erhalten. Letzendlich hab ich mich für die USA entschieden, weil ich in Kanada Bekannte habe,die ich immer besuchen kann, Australien soll ähnlich wie Südafrika sein und da komme ich schließlich her, also USA, was total Neues!! Eineinhalb Wochen später saß ich im Studentenwohnheim bei meiner Interviewerin, Eva, und unterhielt mich über Amerika, über die Gastfamilien, über die Schulen und darüber wie lange man im Ausland bleiben soll. Vorerst wollte ich nur für ein halbes Jahr, doch Eva meinte es wäre ein intensiveres Erlebnis wenn man ein ganzes Jahr weg ist....
Es machte mir Angst, der Gedanke 10 Monate nicht zu Hause zu sein, aber ich würde mehr erfahren und ich würde als ein anderer, reiferer, selbstständigerer Mensch zurückkommen und das war doch das Ziel? 10 Monate USA das war schließlich die Entscheidung und zu diesem Zeitpunkt war ich schon aufgeregt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen